Magie

Isis World Pentagramm
Das Pentagramm
10. September 2017
Isis World Blog Chakra
Chakra und ihre Bedeutung
29. Juli 2018

Magie

Isis World Magie

Die geheimnisvolle Macht der Magie

Das Wort „Magie“ hat fast jeder Mensch schon einmal benutzt. Sei es im Zusammenhang mit wundervollen Begebenheiten, die auf ewig im Gedächtnis haften bleiben. Oder auch in Bezug auf die magischen Momente der inneren und äußeren Heilung. Für viele bleibt sie allerdings ein unheimliches Mysterium, das mit viel Negativem behaftet scheint. Doch es lohnt sich genauer hinzusehen. Denn letztendlich sind wir alle von dieser universellen Macht umgeben, deren Potenzial unsagbar groß ist. Der Weg ins Reich der unsichtbaren Kräfte ist immer eine geheimnisvolle Reise zu sich selbst und der eigenen Selbstverwirklichung.

Was ist Magie?

Mit den Kunststücken aus diversen Zaubershows hat die wahre Magie nichts gemeinsam. Steht beim Bühnenzauber eher die Täuschung im Vordergrund, so geht es bei der spirituellen Form um eine willentliche Bewusstseinsveränderung. Dabei können Rituale Verwendung finden, die darauf ausgerichtet sind, die geheimnisvollen Kräfte zu bündeln und Gutes zu bewirken. Weiße Magie hat zum Ziel, ein selbstbestimmtes, kreatives Lebens zu führen sowie mit der Umwelt in Frieden und Einklang zu leben. Auch wenn sich die schwarze Magie ähnlicher Kräfte bedient, ist ihr Ansinnen eher in der Erlangung von Macht zu sehen. Jedoch wirft auch jedes helle Licht einen Schatten. Magische Kräfte sind Energie und somit neutral. Erst die Situation sowie die jeweilige Absicht dahinter verändern die Richtung und den Blickwinkel.

Magischer Zauber verändert den Blick aufs Gegenwärtige

Menschen, deren Denken nur rational ausgerichtet ist, bleiben die unsichtbaren Kräfte der Magie oft verborgen. Nur wer auch das analoge Denken beherrscht, dem eröffnen sich völlig neue Welten. Um die schöpferischen Kräfte nutzen zu können, bedarf es der Fähigkeit zur absoluten Konzentration. Manche Menschen fokussieren zur Erlangung eines tranceähnlichen Zustandes Bilder, Gegenstände oder Klänge. Nur wer seine eigenen geistigen Fähigkeiten kennt und vor allem beherrscht, der kann auch seine weißen magischen Kräfte beherrschen. Magie kann Schutz sein, Ängste und Kummer mildern sowie Seele und Körper heilen. Wer möchte nicht gesund und glücklich durchs Leben gehen? Magische Energie gibt den Gedanken Bahnen, setzt Kräfte frei und bringt das Leben wieder ins Gleichgewicht. Es lohnt sich, die spirituelle Macht ins Herz zu lassen, um wieder Harmonie und innere Balance zu spüren.

Seminare & Beratungen

Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.